Datenschutz Gemeinde

Wir wollten vor Jahren nicht mehr öffentlichvon der Gemeinde in der Tageszeitunggratuliert werden und haben aufgrund dessen der Weitergabe unserer Daten widersprochen. Jedes Jahr bekommen wir aber von der Gemeinde eine Einladung zur Weihnachtsfeier mit Tag Uhrzeit usw. in den Briefkasten gesteckt mit Namen und Anschrift und persönliche Einladungen.

Letztes Jahr fand durch Corona keine Weihnachtsfeier statt.Nun bekamen alle Rentner der Gemeinde 1 Präsent mit eier Weihnachtstüte und Stolle usw. an die Tür gehängt.

Inliegend ein persönliches Schreiben des Bürgermeisters, das er dem Rentner frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr und alles Gute wünsche. persönlich vom Bürgermeister unterschrieben.

Wir bekamen keinen Gruß vom Bürgermeister noch 1 Präsent.( wir hätten diese auch gern jemand ganz Bedürftigen zukommen lassen).

Auf Nachfrage bei der Gemeinde wurde uns mitgeteilt, aus Datenschutzgründen dürften sie das nicht.

Ich meinte, wieso bekommen wir dann persönliche Einladungen zur Weihnachtsfeier, woher haben sie denn da unsere Namen und Adressen. Sie meinte, das wäre etwas anderes???

Das ist doch nichts anderes , oder?

Vielen lieben Dank für 1 Antwort.

ehemaliger Benutzer

Bitte melden Sie sich an, um auf diese Frage zu antworten.