Datenschutz Pflegeeinrichtung Telefonanlage Rufauswertung

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne das Thema Rufauswertung einer TK Anlage (Telefonanlage) im Pflegebereich (Stationäre Pflege) besprechen wollen. Wäre dies nach eurer Auffassung mit dem Hintergrund der Sicherstellung / Schutzauftrag gegenüber Bewohnern ein praktisch umzusetzendes Szenario, an der Telefonanlage im Härtefall welcher z.B wäre: Notfall im Nachtdienst, Kolleginnen / Kollegen reagieren zu langsam, medizinischer Notfall tritt ein eine Rufauswertung zu starten, ob die anwesenden Mitarbeiter private Telefongespräche über die geschäftlichen Telefone getätigt haben? Es würde eine interne Richtlinie herausgegeben, in welcher Privatgespräche generell untersagt werden, und auf die Auswertung im vier Augen Prinzip hingewiesen wird.

Daniel2k

Bitte melden Sie sich an, um auf diese Frage zu antworten.